Start
Bouleturnier
   - Bilder
Bergtour
   - Bilder


Der christkatholischen
Carl-Erdmann-Pokal
vom 30. April 2006 gebührt
Jochen.
für seine reingelegten Hühnerflügel
(niederl. Kip Potjes, Hühnerfüße)

Unten steht das Rezept
 

Chicken-Wings

  1. Entweder Hähnchenflügel "ohne Spitzen" kaufen oder der letzten Flügelglieder berauben.
  2. Sodann in eine Marinade geben aus
    1. Olivenöl
    2. Sojasauce
    3. süßer Sojasauce oder Honig (macht das ganze etwas herber)
    4. Knoblauch, Salz, Chili, Koriander ... alles was in angebrochenen Pickle-, Curry- oder Chutney-Gläsern aus dem Asia-Markt noch im Kühlschrank steht, kann hier verwertet werden.
  3. Die marinierten Flügelchen praktischerweise in Gefrierbeutel geben. Ist für's Marinieren immer eine gute Idee, hier außerdem nötig weil sie noch ins Gefrierfach kommen und dort einmal gut durchgefrostet werden. Das knackt das Gewebe auf und sorgt für entsprechend effizienten Marinaden-Einsatz.
  4. Wieder auftauen und
  5.   nach nicht allzulanger Zeit im Backofen oben bei mittlerer Hitze backen (ca. 40 min.)